Kultgemeinschaft der Vindeliker

Naturreligiöse Siedlungsgemeinschaft Dorflinde von 1992 e.V.

Im Frieden der Götter ruhe dieser Ort, .....

Der Glaube der Kultgemeinschaft der Vindeliker:

Unsere Religion stellt die Verbindung mit den holden Göttinen und heren Göttern des keltischen und germanischen Altglaubens her. Doch diese Göttinen und Götter sind keine Wesen die außerhalb unserer Welt stehen, die ihren Sitz in einem fernen, kalten Himmelreich haben. Da sie uns und unsere Umwelt geschaffen haben sind sie in uns, und in jedem natürlichen Gegenstand wirksam.  Es gibt nichts, das nicht von Ihnen kommt, das göttliche Wesen beseelt alles, ob Mensch, Tier, Pflanze oder Mineral.

Für uns heißt unsere Religion Liebe zum Leben und der Schöpfung, wir brauchen keine Missionierung und keine heiligen Kriege, denn wir wissen, das die Götter die Menschen zu uns senden werden, denen es bestimmt ist diesen Weg zu gehen.

     unsere Götter                                     unsere Weihen    

                             unsere Jahresfeste

..... verfemt sei wer bricht dieses Wort!